Kategorien
uni

Uni auf Umwegen

Als wir heute morgen viel zu verspätet zur Uni aufgebrochen sind, haben wir eine Ausfahrt verpasst, bei der nächsten Ausfahrt dann gedacht, wir hätten doch die erste genommen uns deswegen auf dem Weg zum Mitbewohner, den wir abholen wollten verfahren, das mit dem Navi korrigiert und sind dann zur Uni gelangt. Gut 5 Minuten nach Vorlesungsbeginn. Sah so aus:

In dem Moment, in dem man mit dem Auto bei der Uni ankommt, hat man noch keinen Parkplatz. Und wenn man es um diese Uhrzeit tut, dann wird man auch keinen haben. Zumindest nicht wenn es gerade regnet und man in der Nähe der Vorlesung parken möchte (was alleine aus Zeitgründen schon angebracht gewesen wäre). Also suchten wir die kostenlosen Parkplätze nahe der Vorlesung, in deren Nebenstraße, in Richtung Universum, in beiden Kringeln, erneut beim Anfang, aus Versehen bei der Uni-Müllverwaltung und Entsorgung, sowie einem Büro/Campus-Innenhof um letztendlich doch nochmal um das halbe Uni-Gelände zu fahren und den Parkplatz vor einem ganz anderen Gebäude zu nehmen – welcher etwas kostet. Sah so aus:

Die Lösung aus dem Problem „Ich muss auf die andere Seite des Uni-Geländes“ gegen „Mein Gott es gießt in gefühlten Strömen!“ sah so aus, dass wir durch alle möglichen Gebäude durchgelaufen sind – anstatt herum. Dies ist zu Beginn nicht weiter spannend, jedoch im Zielgebäude eine echte Herausforderung, da der Eingang zum Gebäudeteil A mit dem Zielteil im Gebäudeteil C nur über einen Korridor ein Treppenhaus, 5 Türen, 1 Etage tiefer und 3 Abbiegungen später erreicht werden kann. Nach weit mehr als doppelt so viel Zeit wie sonst benötigt, kamen wir dann in der Vorlesung an. Sah so aus:

Danke Montag.

Von msquare

Baut in seiner Freizeit gerne Häuser, kocht, musiziert und hackt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.